Elektronische Amtssignatur, elektronisches Siegel, persönliche elektronische Signatur
Auf dieser Seite informieren wir Sie über unsere elektronische Amtssignatur für amtssignierte Dokumente, das elektronische Siegel für nicht-amtliche elektronisch signierte Dokumente und die elektronische Signatur unserer Hochschulleitung.
3. Persönliche elektronische Signatur der Geschäftsführung und der Prokuristin
Dokumente, die von der Geschäftsführung und der Prokuristin mittels persönlicher qualifizierter elektronischer Signatur unterfertigt sind, haben die selbe Gültigkeit wie ein analog unterfertigtes Originaldokument. Die qualifizierte elektronische Signatur der Geschäftsführung oder der Prokuristin gilt jedenfalls als Herkunftsnachweis des Dokuments des IMC Krems.
4. Datenschutz
Die zur Signaturprüfung übermittelten Daten werden insoweit verarbeitet, als dies zur Prüfung des Dokuments notwendig ist. Nach einer positiv erledigten Prüfung werden die Daten gelöscht. Im Falle eines negativen Prüfergebnisses werden die Daten für die allfällige Durchführung von rechtlichen Schritten weiter gespeichert, jedoch maximal für drei Jahre.