Transnationale Programme
Unsere Hochschule kooperiert mit ausgewählten Partnerhochschulen mit dem Ziel, internationale und zukunftsorientierte Studienprogramme anzubieten.
Unsere transnationalen Programme haben eines gemeinsam: Sie sind auf die lokalen Bedürfnisse der Partneruniversitäten optimal abgestimmt. Dabei kommt natürlich die internationale Ausrichtung nicht zu kurz.
International und praxisorientiert
Englisch als Vorlesungssprache, internationale Vortragende und die Möglichkeit eines Studienaufenthalts in Krems – die Studierenden werden bestens auf eine internationale Karriere vorbereitet.
Die Verflechtung von Theorie und Praxis steht auch bei den transnationalen Programmen im Vordergrund. Für die Studierenden bedeutet das viele Inputs und Projekte direkt aus der Wirtschaft.
Ein weiteres Highlight: das Praktikumssemester. Die Studierenden arbeiten bei einem Unternehmen im In- oder Ausland und sammeln dort wertvolle Berufserfahrung.
Europäischer Abschluss

Europäischer Abschluss mit allen Vorzügen
Nach dem Studium stehen den Studierenden viele Türen offen – sie erhalten den Titel Bachelor of Arts in Business (BA) vom IMC Krems verliehen.
Dabei handelt es sich um einen europäischen Abschluss an einer anerkannten österreichischen Hochschule. Das eröffnet alle Möglichkeiten am postgradualen europäischen Bildungsmarkt.
Spotlights
Zwei Hochschulen, eine globale Perspektive
International. Innovativ. IMC Krems.
Teilnehmende profitieren von der regionalen Expertise unserer Partnerhochschulen und unserem Know-how als international bestens vernetzte europäische Hochschule. Im Rahmen des Programms haben sie die Möglichkeit, sowohl im Partnerland als auch in Österreich wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Weitere Programme
Weitere transnationale Bachelor-Studiengänge
Country Manager
Wie werden Sie zum Kooperationspartner?
Das Institut Institut Global Impact and Transformation agiert als Kompetenzzentrum für internationale Kooperationen.
Die direkten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner entwickeln gemeinsam mit den Partnerhochschulen aufbauend auf dem Know-how des IMC Krems den Studienplan und die Studieninhalte. Außerdem kümmern sie sich gemeinsam um Projektkoordination, Qualitätssicherung, Akkreditierungen und die Auswahl der Lehrenden.
Zusätzlich stellt das IMC Krems eigene Lehrende im Rahmen der sogenannten Flying Faculty zur Verfügung.
Jens Peter Ennen, MSc, Ägypten & Aserbaidschan
Ägypten & Aserbaidschan
Österreich ist als führende Tourismusdestination und für die Ausbildung in diesem Bereich bekannt. Das Programm bietet daher den ägyptischen und aserbaidschanischen Studierenden eine einzigartige Möglichkeit, von erfahrenen Tourismusprofis zu lernen und Einblicke in modernste Ansätze des Tourismus- und Freizeitmanagements zu gewinnen. Mit ihren Fähigkeiten und Erfahrungen übernehmen die Absolventinnen und Absolventen des Programms herausragende Jobs und gestalten so die wachsende Tourismusindustrie Ägyptens und Aserbaidschans aktiv mit.
Chen Yang, MA, China
China
Mit den Studiengängen Tourism and Leisure Mangement und International Business Management erwerben Sie einen Bachelor-Abschluss, der sowohl in China als auch in Österreich voll akkreditiert ist!
Mattia Rainoldi, PhD, MSc, Vietnam
Vietnam
Wir vermitteln unseren Studierenden nicht nur theoretisches und praktisches Wissen, sondern ein komplettes Business Mindset.
Dr. Amadeus Gabriel, Usbekistan
Usbekistan
Ausbildung und praktische Erfahrung im internationalen Geschäft sind der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg, besonders in Zentralasien.
Kontakt
Kontaktieren Sie uns
Benötigen Sie Unterstützung für Ihr Vorhaben? Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich.