News
IMC Young Scientist Award
Virtuelle Realität, New World of Work, Wirtschaftsgeographie, Gesundheits- und Krankenpflege oder Anforderungen für die Herstellung von Arzneimittelträgern – unterschiedlichste Themenschwerpunkte der Abschlussarbeiten zeigen das breite wissenschaftliche Forschungsfeld am IMC Krems und spiegeln die außerordentliche Qualität aller eingereichten Arbeiten. Absolventinnen und Absolventen mit herausragendem Studienerfolg und den innovativsten Abschlussarbeiten wurden mit dem Young Scientist Award ausgezeichnet. „Mit dem Young Scientist Award wollen wir die besten Arbeiten vor den Vorhang holen. Unsere Studierenden bringen jedes Jahr hervorragende Leistungen, die mit einem solchen Award auch besonders ausgezeichnet werden sollen“, zeigt sich Kollegiumsleiter Martin Waiguny stolz.
„Es freut mich, dass das Engagement und die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen mit dem Young Scientist Award gewürdigt werden. Die Preisträgerinnen und Preisträger haben exzellente Ergebnisse zu hochspannenden und topaktuellen Forschungsfragen. Ihre Leistungen beweisen einmal mehr, dass wir am IMC Krems in der Lehre, der Praxisnähe, der gelebten Internationalität und dem Thema Digitalisierung auf dem richtigen Weg sind“, so Udo Brändle, Geschäftsführer des IMC Krems.
Die Preisträger sind:
- Sarah MILDNER: „Exergames zur Sturzprophylaxe bei älteren Personen“ - Masterstudiengang „Angewandte Gesundheitswissenschaften“
- Adrian LENDVAI: “Formulation, processing and storage of archaeosomes” -
- Masterstudiengang “Medical and Pharmaceutical Biotechnology”
- Kitti EREDICS; “Competencies of young leaders for the new world of work evolving from the pandemic” Masterstudiengang - “Digital Business Innovation and Transformation"
- Ingrid FRITZ, BSc: “Jungväter und ihre Bedürfnisse im Stillmanagement“ - Masterstudiengang "Advanced Nursing Practice"
- Pascal Mittermayer: “The geography of discontent in Austria:
- How does discontent influence elections outcome, based on Austrian election data? – Masterstudiengang "International Business and Economic Diplomacy"
- Eva Weingartmair: „Aktiv im Ruhestand: Bridge Employment gegen den Pflegekräftemangel in Österreich - eine qualitative Studie“ Bachelorstudiengang „Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen“