News
IMC Young Scientist Award 2024
Hervorragende Abschlussarbeiten am IMC Krems
Die thematische Vielfalt und hohe Qualität der eingereichten Abschlussarbeiten spiegeln das breite wissenschaftliche Spektrum und die Exzellenz der Forschung am IMC Krems wider. Der Young Scientist Award würdigt die besten und innovativsten Forschungsarbeiten des vergangenen Jahrgangs und hebt deren bedeutenden Beitrag zur wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Diskussion hervor.
„Mit dem Young Scientist Award wollen wir die herausragenden Studierenden ins Rampenlicht rücken. Unsere Absolventinnen und Absolventen leisten Jahr für Jahr außergewöhnliches in ihren Forschungsarbeiten. Es ist uns wichtig, diese Leistungen angemessen zu würdigen“, erklärt Martin Waiguny, Leiter des Kollegiums des IMC Krems.
Erfolg durch hohe Lehr- und Forschungsstandards
Udo Brändle, Geschäftsführer des IMC Krems, ergänzt: „„Die beeindruckenden Leistungen der Preisträgerinnen und Preisträger belegen die hohen Standards, die wir in Lehre und Forschung setzen. Ihre exzellenten Arbeiten zu aktuellen und praxisrelevanten Themen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unseren Studierenden eine erstklassige Ausbildung bieten.“
Die Preisträger des Young Scientist Awards 2024 sind:
- Tobias Polly (Unternehmensführung): „Sustainability Reporting: Exploring the Applications of AI and Generative Models in Supporting“
- Sophie Schnürl (Physiotherapie): „Blood Flow Restriction Training as a New Intervention Against Muscle Atrophy After Stroke: A Qualitative Research Based on Expert Interviews“ - leider nicht am Bild
- Fabien Nemestothy (Angewandte Gesundheitswissenschaften): „Therapeutisches Klettern in der Physiotherapie: Clinical Reasoning und Durchführung in Österreich“
- Georg Deix (Management von Gesundheitsunternehmen): „Die Motivation von Pflegepersonen, die Leitung einer Station in einer Akutklinik zu übernehmen“