Nach eingehender Prüfung durch den Verein für Konsumenteninformation hat sich das IMC Krems als Tagungs- und Eventlokalität erneut für das Österreichische Umweltzeichen qualifiziert. Es ist das einzige umfassend geprüfte staatliche Umweltsiegel in Österreich und wird vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie jeweils für vier Jahre verliehen.
News
Österreichisches Umweltzeichen erneut erhalten
Das Österreichische Umweltzeichen zeigt das Bewusstsein von Unternehmen und Organisationen für eine hohe Umweltqualität ihrer Produkte und Dienstleistungen. In den sogenannten „Green Meeting Locations“ wird auf den ökologischen Fußabdruck geachtet und soziale Verantwortung wahrgenommen. Das IMC Krems ist somit Vorbild im nachhaltigen und sorgfältigen Umgang mit der Natur.
Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen
Verantwortung für die Natur sowie schonender Umgang mit Ressourcen nehmen am IMC Krems einen hohen Stellenwert ein. Der ökologische Aspekt kommt besonders beim Gebäudemanagement zum Tragen. Hier ist die Hochschule bestrebt, den Ressourceneinsatz hinsichtlich Energieverbrauch und Umweltverträglichkeit besonders effizient zu gestalten.
„Grüne“ und hochmoderne Meeting Location
Das IMC Krems ist eine Premium-Eventlocation am Campus. Das International Meeting Center bietet einen der größten „State-of-the-Art“-Veranstaltungssäle im Zentrum der Wein- und Kulturstadt Krems. Mit topmoderner Infrastruktur und Technik, sowie eingebettet in den Weinbergen, kann das International Meeting Center als Veranstaltungslocation ideal genutzt werden.