News

Unterstützung für Studierende in fordernden Lebenslagen

An der IMC Fachhochschule Krems möchten wir Studierende in herausfordernden Lebenslagen unterstützen, um trotzdem gut durch das Studium zu kommen. 
 

Heide Hoda ist an der IMC FH Krems Ansprechperson um Studierende in besonders herausfordernden Lebenslagen zu unterstützen.

Den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember wollen wir an der IMC Fachhochschule Krems zum Anlass nehmen, um auf unsere Anlaufstelle aufmerksam zu machen, die auch – aber nicht ausschließlich – für Studierende mit Behinderung da ist. Es gibt eine Vielzahl anderer Gründe, warum Sie sich jederzeit an uns wenden können wie z. B. chronische Erkrankungen, akute oder dauerhafte psychische Einschränkungen oder Herausforderungen oder auch kürzlich erlittene Schicksalsschläge, die dazu führen können, dass die Absolvierung oder Fortsetzung des Studiums eine große Last oder Anstrengung darstellen. 

Wenn Sie das Gefühl haben, Sie benötigen innerhalb des Studienbetriebes Begleitung, wenden Sie sich jederzeit niederschwellig an Mag.a (FH) Heide Hoda  um sich hinsichtlich möglicher Kompensationen beraten zu lassen. Diese Gespräche finden immer vertraulich statt und haben zum Ziel, eine individuelle Lösung auf Basis Ihrer Bedürfnisse zu erarbeiten.
Bei Stress- und Belastungssituationen, die über diesen Rahmen hinausgehen, bietet die IMC FH Krems in Kooperation mit dem Hilfswerk zudem kostenlose psychologische Studierendenberatung an.